Saarlandmeisterschaft 517

Am 3.+4. August fand die Saarlandmeisterschaft der 517er am Bosalsee statt. Mit reger Beteiligung des RSC mit 4 ½ Booten. (Siehe Ergebnisliste)

Ich habe mich mal wieder durch meine Überpünktlichkeit hervorgehoben. Sodass wir die Startlinie bei 2 von 3 Starts erst Minuten nach dem Startschuss überquerten und dann das gesamte Feld von hinten aufrollen mussten. Beim ersten Start sind wir schlicht zu spät aufs Wasser gegangen und beim Dritten Start waren wir beim Ankündigungssignal so weit von der Startlinie weg dass wir erst 2 Minuten nach dem Startschuss die Linie passieren konnten. Respektlosigkeit gegenüber den Wettfahrtoffiziellen rächt sich eben schnell.

Wir haben alle 3 Wettfahren am Samstag gesegelt am Sonntag wurde die Wettfahrtserie mangels  Wind bereits um 11:30 frühzeitig abgebrochen.

Oliver