33 Korsare am Langener Waldsee am 05/06 Oktober 2018.

Pünktlich um 14 Uhr am Samstag konnte Wettfahrtleiter Jürgen Wiesel bei strahlendem Sonnenschein und 2-3 Bft. den 1. Lauf starten. Es wurde am Samstag auch noch ein 2. Lauf gesegelt. Ein 3. Lauf musste nach dem Runden der Luftonne mangels Wind abgebrochen werden. Nach P5 und P8 lagen wir im Zwischenergebnis auf Rang 4. Zurück am Land gab es auf der Terrasse des DSCL einen kleinen Cremant-Umtrunk und anschließend das gewohnt lecker Abendessen. Am Abend wurde offiziell das Zwischenergebnis verkündet und es gab, wie in jedem Jahr, ein Gewinnspiel, bei dem die Teams (z.Teil mit Links), Dart spielen, würfeln und Zahlen schätzen mussten. Die Regeln werden von Jahr zu Jahr vom Organisator „frei Schnauze“ neu erfunden. Es ist immer wieder ein großer Spaß. Sonntags wurden 2 weitere Wettfahrten mit knackigen Böen bis 5 Bft. gesegelt. Nach den vier Wettfahrten gab es einen Streicher und wir beendeten das Segelwochende mit einem 11. Platz im Gesamtergebnis. Gewonnen haben die Winkel Brüder vom YCS.

Das war dann für uns, nach 12 Regatta teilnahmen, auch der Abschluss der Regattasaison 2018.

Hier noch ein paar Bilder.

Anne & Walter (Korsar GER3500)