Spargelcup 11./12. Mai 2019 beim SCGN

Am Wochenende starteten 32 Korsare beim Spargelcup in Graben-Neudorf. Am Samstag wurde die erste Wettfahrt gleich nach dem Start abgebrochen, als in einem Gewittersturm 20 der 32 Schiffe gekentert waren. Wir hatten Glück und blieben trocken. Die Aufzeichnung der Windmessanlage im Clubhaus zeigte Böen mit Windstärke 10 an. Später am Nachmittag konnte dann noch ein Lauf bei regulären Verhältnissen gesegelt und beendet werden. Am Sonntag traten verletzungsbedingt nur noch 30 Crews an und wir segelten bei sonnigem aber sehr kaltem Wetter drei Wettfahrten. Die Platzierungen 7 (Sa.)  9, 12 und 2 (So.) brachten uns im  Gesamtergebnis auf Platz 7. Sieger des Spargelcups wurden Daniel und Christian Winkel.  Der SCGN richtete wieder einmal ein hervorragendes Segelwochenende aus und wir werden den RSC im nächsten Jahr sicherlich wieder dort vertreten.

Anne & Walter (GER3500)

Ranglisten Ergebnisliste