2017 Silbernes Korsarenschwert Liblarer See

1/2 April 2017 Silbernes Korsarenschwert Liblarer See

Der Saisonauftakt der Regatta Korsare findet turnusmäßig am See in Liblar statt. Auch wir waren mit unserem Korsar dort am Start. Am Samstag war nur ein ganz leichter Wind und es konnte nur eine Wettfahrt gesegelt werden die wir mit P9 beendeten. Beim ersten Lauf am Sonntag  kamen wir als fünfte durch das Ziel. Leider hatten wir aber einen Fehlstart in diesem Lauf. Den letzten Lauf beendeten wir nach einer Kollision und Strafkringeln als Siebter. Zum Glück ist am Schiff nicht viel kaputt gegangen. Mit P9 im Endergebnis sind wir sicher nicht zufrieden aber die Saison fängt ja erst an. Es war, wie immer, spannend in Liblar. Nicht zuletzt deshalb weil die Korsare dort immer gemeinsam mit einem größeren Feld OK Jollen zusammen auf der Bahn sind.

Anne & Walter (GER3500)