Saarlandmeisterschaft Ausgleicher 2020

Am letzten Wochenende fand in Bosen die Saarlandmeisterschaft der Ausgleicher statt. Zwei Segler des RSC machten sich auf, die Armada der SC Bosen und Nordsaar etwas aufzumischen. Peter Ohl mit Vorschoter Reinhard Harig und Stephan Hammer auf einem Vereins-Laser. Am Samstag gab es, trotz anderer Vorhersage, richtig gutes Regattawetter. Wind zur Genüge und Sonnenschein. Um 14:00 Uhr gingen 20 Boote in 3 Klassen an den Start. Es konnten 3 Läufe gesegelt werden. Peter, der ja in Bosen fast zu Hause ist, konnte seine Revierkenntnise nutzen und segelte eine Konstant gute Regatta. Ich hatte, trotz vorheriger Nachtschicht und nicht so viel Laser Kenntnis ein gutes Händchen auf der Kreuz und wenn mich im 2. Lauf nicht eine Boe von Achtern zum erfrischenden Bad gezwungen hätte…..wäre meine Platzierung etwas besser ausgefallen. Sonntag konnte leider nicht gesegelt werden, mangels Wind. Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß, und eine Platzierung im Mittelfeld in der Gesamtwertung kann sich sehen lassen. In der Klassenwertung belegten Peter und ich Punktgleich Platz 4 und 5.