2017 Laser-Rangliste in Langen bei Frankfurt

Am 9. Und 10. September 2017 stand bei uns die Einhand Regatta am Langener Waldsee beim Dreieich Segelclub Langen auf dem Regattakalender. Der Langener Waldsee ist der Hauptbadesee der Region um Frankfurt. Das Wasser ist so blau wie in einer Lagune, sodass man bis zu Grund sehen kann. Außerdem ist der See nur fünf Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt, sodass man die Flugzeuge beim starten und landen hören und manchmal auch sehen kann. Der Langener Waldsee ist, seit wir das erste Mal mit den Optis da waren, vergrößert worden.

Nachdem wir ankamen, bauten wir unsere Boote auf und machten uns segelfertig. Am Start war guter Wind, also konnten wir am Samstag drei Läufe ins Ziel bringen. Abends gab es leckeres Essen und wir genossen noch ein bisschen die schöne Aussicht von der Terrasse auf den See. Am Sonntagmorgen waren wir um 11 Uhr am Start, konnten aber erst gegen 11:45wegen drehenden Winden tatsächlich loslegen. Bei mäßigem Wind segelten wir die letzten zwei Läufe. Am Ende gewann im Laser Radial Eva Deichmann vor Emily Strohfeld und Vincent Michalek. Ich erreichte den fünften und mein Bruder Niklas den siebten Platz. Es war eine schöne Regatta auf einem schönen Revier und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Matthis Schneider GER 211913

Diesmal könnten wir keine Bilder machen, aber es gibt ein super Video.

hier der Link zum Video: