Korsarentrichter Nürnberg 2017

Zum Korsarentrichter am Großen Brombachsee in Nürnberg hatten sich 30 Korsar Crews angemeldet und warten Samstags und Sonntags auf Wind. Leider wollte der sich an beiden Tagen nicht einstellen so das keine Wettfahrt zustande kam. Der guten Stimmung die immer bei den Korsaren herrscht tat das aber keinen Abbruch. Am Samstag Abend veranstalteten die eher jungen Segler ein Bobycar Rennen mit zeitweise 7 Karts und die etwas älteren vergnügten sich beim Seglerhock. Sonntags wurde zunächst fleißig an den Schiffen geschraubt und gewienert und anschließend noch 2 Stunden auf dem Wasser auf eine Brise gewartet. Die die Platzierungen bei der Siegerehrung erfolgte nach Segelnummern so das die Crew aus Losheim mit Ihrem alten Schiff in den TOP 10 landetet. Einige Schiffe blieben für die Jugend-EURO der Korsare, die am nächsten Wochenende stattfindet, dort.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr den das Revier die Platzverhältnisse und der YCN (Yacht Club Noris) sind einfach Spitze

Anne & Walter (Korsar GER 3500)