Korsar Prokal Wörthsee

Eine Light-Version, Regatta ohne Alles. Zehn Schiffe kamen am 12/13 09  zusammen um am Wörthsee den Korsar Preis auszutragen. Wir waren schon einige Tage zuvor angereist und erkundeten den See vorab. Wir segelten das komplette Ufer ab und umrundeten den See auch zu Fuß. Den Samstag verbrachten wir mit klönen da mangels Wind keine Wettfahrt gestartet werden konnte. Sonntags ging es pünktlich um 10 Uhr auf den See und es wurden zwei „Schweineläufe“ gesegelt. Aber besser als gar nicht segeln waren die Kommentare einiger Korsarsegler. Der SVW hatte die Coronaregeln streng ausgelegt. Keine Steuermannsbesprechung, Seglerhock, Clubbetrieb und Siegerehrung wie gewohnt. Sondern alles via Lautsprecher-ansage und schwarzes Brett. Aber es hat alles geklappt und war trotzdem eine gelungene Veranstaltung.