Int. ÖM der Korsare am Achensee

Vom 15 – 18 August 2019 fand die österreichische Meisterschaft der Korsare und der FD Eurocup am Achensee statt. Mit 39 Korsar Meldungen aus 4 Ländern war die Veranstaltung hervorragend besucht (& 39 FDs). Donnerstags war Vermessung und Anmeldung und da wir zeitig vor Ort waren, nutzen wir die Gelegenheit um einige Trainingsschläge zu segeln. Freitags wurde zunächst eine Wettfahrt bei Südwind gestartet, die dann am Luvfass abgebrochen wurde. Anschließend konnten wir dann noch 4 weitere Wettfahrten bei ca 3-4 Bft Nordwind segeln. Nach 9 Stunden auf dem Wasser schlief der Wind bei der letzten Wettfahrt wieder ein und diese endete mit einer Bahnverkürzung. Die meisten Schiffe mussten bei beginnender Dunkelheit zum Club zurück geschleppt werden. Den Flautentag am Samstag verbrachten wir mit fachsimpeln auf dem Clubgelände.  Für Sonntag war Südwind mit strahlendem Sonnenschein angesagt und es konnten noch drei Wettfahrten gesegelt werden. Das herrliche Panorama des Achensees mit seinen Bergen ist immer wieder die weite Anreise wert und es hat uns viel Freude bereitet dort zu segeln.

Anne & Walter (GER 3500)

viele weitere Bilder und die Ergebnisliste.