Frühjahrstreff Inheiden 2018

Frühjahrstreff der Korsare in Inheiden – immer ein Event.

Wie immer ging auch dieses Jahr in Inheiden ein großes Feld an den Start. 29 Korsare waren gemeldet und die meisten Mannschaften trafen sich schon am Freitag zum grillen. Der Wettfahrtleiter hatte für Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, 4 Wettfahrten geplant und den 1. Start für 14 Uhr angesetzt. Es ging pünktlich los und bei leicht böigem Wind wurde die erste Wettfahrt gesegelt, die wir als 16. beenden konnten. Leider schlief der Wind am Ende der 2. Wettfahrt ein und wir konnten uns nicht mehr verbessern. So war nach 2 Wettfahrten der Regattasamstag beendet. Der abendlichen guten Stimmung, für die insbesondere die Fischer-Brüder verantwortlich zeichnen, schadete das jedoch überhaupt nicht. Auch am Sonntag sollte sich kein Wind einstellen und so blieb es bei diesen 2 Wettfahrten. Trotz unseres ausbaufähigen Ergebnisses – Inheiden ist immer eine Reise wert.

Anne & Walter / Korsar GER3500