2023 Maiglöckchen Regatta

Maiglöckchen 2023

Nach längerer Pause konnten wir unsere Maiglöckchen Regatta endlich wieder ausrichten. Mit 8 gemeldeten Booten ein überschaubares Feld, aber dennoch ausreichend für eine Ranglistenwertung. Samstags konnten wir aufgrund des fehlenden Windes leider nur einen Lauf starten. Danach ging es schon wie es sich in Losheim gehört zum gemütlichen Seglerhock über. Sonntags hingehen war ein toller Wind um 3 Läufe zu segeln. Im 2. Lauf hat der Wettfahrtleiter Oliver Becker einen ziemlich großen Kurs gelegt. Diesen konnten die Kids allerdings dank dem guten Wind recht zügig absegeln und es konnte ein weiterer kleinerer Lauf gestartet werden. Nach einer kurzen Mittagspause mit Lasagne zur Stärkung hieß es noch einmal raus aufs Wasser. Bei traumhaften sonnigen Windbedingungen konnte abschließend noch ein 4. und somit letzter Lauf gesegelt werden. Ein großes Dankeschön geht an Michaela Kreilaus, denn ohne ihre Werbung wäre die Regatta mangels Teilnehmer ausgefallen. Ein weiteres Dankeschön geht an die Küche, in der Marliese Becker wieder einmal die gesamte Truppe kulinarisch verpflegt hat.

Ergebnisliste Optimist_5_2023