2020 Vereinsmeisterschaft

Am 15/16.08.2020 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Wie dieses Jahr üblich stand im Vorfeld mal wieder alles im Zeichen von „Corona“. Doch nach einigem Hin und Her konnte die Veranstaltung glücklicherweise wie geplant stattfinden. Für mich war es die zweite Regatta überhaupt und die Erste mit dem eigenem Boot Challenger Micro „For Evigt“. Da wir zwar schönes Wetter aber keinen Wind hatten, war ein Start samstags leider nicht möglich. Sonntags morgens war es dann endlich soweit und der Wind reichte für einen Start aus. So konnten mein Steuermann Oliver und ich doch noch einen Lauf bestreiten. Mit 19 Teilnehmern, davon 4 Gastsegler, war die Regatta gut besucht. Wegen des erneut schwachen Windes war das auch der einzige Lauf und damit standen am Nachmittag die Sieger fest. Gewonnen hat unser Gastsegler Michel aus Luxembourg auf seiner OK Jolle. Zweiter und damit Vereinsmeister 2020 wurden Anne und Walter auf ihrem Korsaren. Oliver und ich belegten auf der Challenger Micro einen tollen dritten Platz.

Einen ganz besonderen Dank geht auch an die Damen, die den Corona Bedingungen zum Trotz, für eine tolle Verpflegung gesorgt haben. Damit stand auch einer schönen und geselligen Feier im netten Umfeld nichts mehr im Weg.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank, dass ihr uns so toll im Verein aufgenommen habt und bis zum nächsten Mal am See bzw. im Clubheim!

Andreas

Bilder von Tobias und Walter

Hier die Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaft