2017 Korsarenregatta Langener Waldsee

Am letzten Septembersamstag sind wir an den Langener Waldsee zum Cremant-Cup aufgebrochen. Da gleichzeitig die Jugend-EURO am Brombachsee lief, war das Starterfeld mit 14 Korsaren sehr übersichtlich. I.d.R. sind dort 30 Schiffe am Start. Am Samstag wurde der erste Lauf leider nach 2 Runden mangels Wind abgeschossen. Schade, wir lagen auf P3 und hatten großen Abstand vor dem Rest des Feldes. Anschließend wurde wir ausgiebig geduscht, es schüttete kurz wie aus Eimern. Bei den beiden nächsten Läufen segelten wir in der Mitte des Feldes und kamen irgendwie nicht nach vorne. Das wollten wir am Sontag besser machen, aber es kam leider keine Wettfahrt mehr zustande. Die schöne und runde Veranstaltung beim DSCL hat uns wieder sehr gut gefallen und den Termin merken wir und fürs nächste Jahr schon mal vor.

(Anne & Walter GER3500)